Wer sind wir?

Der Förderverein des evangelischen Kindergartens der Erlöser- Kirchengemeinde e.V. wurde im September 2007 gegründet.

Der Vorstand des Förderverein und die aktiven Mitgliedern besteht aus Eltern, dessen Kinder den Kindergarten derzeit besuchen. Passive Mitglieder des Fördervereins sind Ehemalige, Großeltern, Freunde des Kindergarten und sonstige Interessierte. Ein Großteil der Eltern von Kindergartenkindern der Erlöser-Kirchengemeinde hat sich mittlerweile dem Verein als aktive Mitglieder angeschlossen.

Wir freuen uns auf neue aktive & passive Mitglieder, die uns durch ihre Mitarbeit oder finanziell helfen, verschiedene Projekte zu initiieren und durchzuführen, die den Kindern des evangelischen Kindergartens der Erlöser-Kirchengemeinde zugute kommen.

Was machen wir?

• Wir unterstützen die pädagogische Arbeit des Kindergartens
  • Wir ermöglichen eine bedarfsgerechte Betreuung von Kindern
  • Wir schaffen Bedingungen, unter denen Spiel, Kreativität und Bewegung der Kinder gefördert werden
  • Wir stellen Ausstattung, die vom Träger und der Stadt nicht finanziert werden
  • Wir werden gemeinsam für Kinder in unserer Nähe aktiv

Unterstützen Sie den Förderverein mit jedem Ihrer Amazon-Einkäufen: 5% Ihres Einkaufs gehen direkt an den Förderverein! Einfach Gegenstand ins das Suchfeld unten eintragen! Danke!